TCO - Tanz Club Ollarzried

 

 

 

 

und hier noch ein paar Bilder vom Kindertraining....


 

Aktuell:

 

 


 

 

Trainingslager in Oberammergau

 

Der TCO war letztes Wochenende vom 18.-20. August im Trainingslager in Oberammergau.
In einer schönen Jugendherberge verbrachten wir ein paar nette und auch anstrengende Tage, fast alle waren dabei.
Durch die späte Anreise am Freitag, gab es nur noch eine Trainingseinheit nach dem Abendessen.
Draußen ging es los mit ein paar Aufwärmübungen, als plötzlich starker Wind auf uns zukam und wir nach drinnen flüchten mussten. Da wir von der Jugendherberge einen großen Raum mit Musikbox hatten, war das auch kein Problem.
Dank einem gemütlichen Abend starteten wir am nächsten Morgen vor dem Frühstück mit Yoga in den Tag.
Vormittags gingen wir draußen eine kleine Runde mit Extra-Übungen joggen, wo wir durch durchgehenden Regen, etwas nass wurden.
In der Mittagspause spielten wir im Keller Tischtennis, Billard und kletterten an der Boulderwand, gingen spazieren und kehrten in ein Café ein.
Nachmittags im Training starteten wir nach Aufwärmprogramm und Kräftigungsübungen mit unserem Faschingstanz für 2018.
Abends ließen wir den Tag nach dem Essen in unserem Premiumraum ausklingen.
Am Sonntag starteten wir wieder vor dem Frühstück mit Yoga. Vormittags gaben wir nochmal alles für unseren Faschingstanz, nachdem wir uns dank des schönen Wetters draußen aufgewärmt hatten.
Den Mittag gestalteten wir etwas kürzer, waren eine Kleinigkeit essen in einem nicht ganz überzeugenden Italiener, bevor wir nachmittags etwas Selbstverteidigung übten.
Wir beendeten den Ausflug auf der Heimfahrt mit einem Halt an der Eisdiele.

Die Zeit war toll, ein großen Dank an meine Tanzmädels.

 



 

 

 

Fasching 2017

 

Auch dieses Jahr war der Tanzclub Ollarzried im Fasching viel unterwegs.
Mit dem Thema ‚Feuer und Wasser’ starteten die Mädels in der Showtanznacht in
Tannheim in den Fasching und begeisterten das Publikum danach in Ollarzried,
Frechenrieden, Wineden und Hawangen auf verschiedenen Bällen.
Die kleinen Tanzmädels hatten zwei Auftritte in Ollarzried, auch sie kamen sehr gut an
mit dem Thema Schokolade.

 

Foto:
Nicole und Sabrina